Home
Ich über mich
Service
Workshop
Kontakt / Impressum

 

Salve!

Ich wurde am 11.5.1975 in Berlin geboren. Meine erste Begegnung mit Pferden hatte ich laut meiner Mutter schon im Alter von sechs Wochen, als mich zwei Haflinger auf einer Wiese im Gesicht „abschnasselten“.

Mein dreiwöchiges Schulpraktikum absolvierte ich auf der Trabrennbahn Mariendorf in Berlin beim Hufschmied Axel Blanke.

Nach meiner Ausbildung zum Metallbauer war ich zunächst in der Sicherheitsbranche tätig, bis ich mich im Jahr 2004 entschloß, Hufschmied zu werden. Ich absolvierte eine vierjährige Ausbildung beim Hufbeschlagschmied Thomas Glas und bestand meine Prüfung im Juni 2008 an der FU Berlin-Düppel.

Eine ständige Aktualisierung meiner Kenntnisse und Fähigkeiten durch Besuche entsprechender Seminare und anderer Veranstaltungen versteht sich von selbst. Ich bin Mitglied in der Interessengemeinschaft Berliner und Brandenburger Hufbeschlagschmiede.

 

     

          Lehrgang bei Dallmer-Hufschuhe                  Uli Rohde und Thomas Glas

 

 Maniscalco al convinzione, bruciato per tutta la vita!

     (Italienisch: Hufschmied aus Überzeugung, gebrannt für´s ganze Leben!)

Hufschmied Ulrich Rohde Berlin